Kampf um die Hinkelsteine
Eine Con in Gallien
Fr 20.09. - So 22.09.24

Veranstaltungsinformationen

 

Setting: Asterix & Obelix, Ambiente, Festivitäten, Wettkämpfe, kleine in sich geschlossene Plots, familienfreundlich

 

"Kampf um die Hinkelsteine" bespielt ein Dorf in Gallien, in dem der alljährliche Hinkelsteinwettbewerb stattfindet.

Doch dunkle Wolken ziehen auf über dem ansonsten idyllischen Landstrich, der nur ab und an von einer Hand voll unglücklicher Römern heimgesucht wird.

Was ist blos mit dem Druiden los, der sich auf die Vorbereitung des Zaubertrankes für den Wettkampf konzentrieren sollte?

Er wirkt verwirrt und wandert ziellos umher - wer und was steckt dahinter und wem kann man trauen?

 

Weitere Informationen zum IT-Geschehen folgen demnächst.

 

//

 

Veranstaltungszeitraum: 20. - 22. September 2024

Der Anreisetag ist Donnerstag, der 19. September 2024.

Wir starten nicht, wie sonst üblich, abends mit dem IT-Geschehen, sondern wollen Freitag früh quasi mit dem aufstehen IT gehen. Ihr startet also selbstständig mit dem aufstehen und dem ersten oder zweiten Frühstück.

 
NSCs, Künstler*innen und Händler*innen nehmen vor der verbindlichen Anmeldung bitte Kontakt mit uns per Email auf.
Wenn wir überein kommen bekommt ihr ein Passwort von uns, mit dem ihr euer Ticket kaufen könnt.
NSC-Rollen sind ausschließlich Römer*innen.
 
Besondere und/oder vage bekannte Charaktere wie an existierende Charaktere angelehnte Konzepte, Druiden und ähnliches nehmen vor der Anmeldung bitte Kontakt mit uns auf. Kommen wir überein, erhaltet ihr ein günstigeres GSC-Ticket.
 
Selbstversorger-Veranstaltung.
 
Familien sind ausdrücklich willkommen!
Wir bieten jedoch keine Kinderbetreuung an und weisen ausdrücklich auf die Aufsichtspflicht durch eine erwachsene Begleitperson hin.
Zusätzlich sind abends ab 20:00, keine Kinder mehr in der Methalle erlaubt.
Anmeldung

Preisstaffel -