Häufig gestellte Fragen

Was bedeuten die Icons über den Veranstaltungsbeschreibungen?

 

Die Icons stellen die Schwerpunkte der Veranstaltung in absteigender Reihenfolge dar und sollen dem/der Spieler/in auf den ersten Blick dabei helfen, die passende Wahl für sich zu treffen.

Kampf - dich erwarten größere und kleinere Scharmützel mit NSCs oder anderen Spieler/innen

 

Schlacht - dich erwartet eine Schlacht mit Belagerung zwischen rivalisierenden Spieler/innenlagern

 

Abenteuer - dich erwarten Abenteuer in Dorf und Wald, die verschiedene Ansätze verlangen

 

Dorfspiel - dich erwartet eine Extraportion Diplomatie, Handel, Intrigen und Diebesspiel zwischen Bogenwald und Jyrlund, aber auch dorfintern

Rätsel - dich erwarten viele Rätsel, die es zu lösen gibt

 

 

Magie - dich erwartet eine erhöhte Menge magischer Möglichkeiten und Aktivitäten

 

Grusel - dich erwartet Unheimliches, Mysteriöses und zum Teil Beängstigendes

 

Wettkampf - dich erwarten Wettkämpfe verschiedenster Art, ob Kampf, Kunst oder Geschicklichkeit

Ich kann an einer Veranstaltung nicht teilnehmen, was mache ich mit meinem Ticket?

 

Gemäß den AGBs, denen du mit dem Kauf zugestimmt hast, räumen wir auf unsere Tickets kein Rückgaberecht ein. Du verkaufst das Ticket in Eigenregie weiter und teilst uns den Namen und die Email-Adresse des/der neuen Inhaber/in mit. Anschließend schreiben wir das Ticket um.

Die einzigen Ausnahmen hiervon sind Bewerbungscons wie zB "Blackwater Creek" und "Bad Helleborn am Brocken". Hier kann der Verkauf erst mit unserer Zustimmung getätigt werden, damit wir sicher gehen können, dass der/die neue Inhaber/in mit seinem/ihrem Konzept in der Veranstaltung Platz findet.

Kann ich vorbeikommen und mir die Dörfer anschauen?

 

Einfach vorbeikommen ist nicht oder nur eingeschränkt möglich. Gerne öffnen wir unsere Tore für Leute aus und um Ströhen herum um uns zu zeigen, zu erklären und zu begeistern. Wir bitten trotzdem um eine kurze Anfrage, da wir nicht permanent vor Ort sind, bzw natürlich niemandem empfangen können, wenn eine Veranstaltung, ein Shooting oder ein Filmdreh stattfinden.

LARPer bitten wir um Verständnis, dass die vielen interessierten Anfragen einfach nicht mit der ganzen Arbeit, die wir haben, zu vereinbaren sind. Gerne könnt ihr die Dörfer im Rahmen eines Helferwochenendes besichtigen - Dorftour gegen helfende Hände.

Kann ich Bogenwald und/oder Jyrlund für eine eigene Veranstaltung mieten?


Derzeit haben wir das Kontingent an möglichen Veranstaltungen für die Dörfer ausgereizt. Ein Fotoshooting oder Filmaufnahmen sind aber möglich. Bitte schreibe uns diesbezüglich eine Email.