Entdecken
Spielwelt & örtliche Begebenheiten

Die Insel Siofra

 

Es geschah am Anfang aller Tage, dass sich die Insel Siofra aus dem Schaum der Meere erhob, dort, wo der Schleier zwischen unserer Welt und der Anderwelt am dünnsten ist. Dieser mystische Ort, Heimat von Feen und Geistern, wurde einst von dem allwissenden Eichenmann behütet.

Sein wacher Geist durchdrang das Land, sorgte für das Gleichgewicht zwischen den Welten und hielt alles Böse im Zaum.

 

Die Landschaft: Wälder, Sümpfe und Gefahren

Siofra ist größtenteils von wildem Wald und undurchdringlichem Sumpf bedeckt, ein unwegsames Gelände mit verschlungenen Pfaden.

Hier sind schon Menschen spurlos verschwunden, und weise Reisende halten sich an die wenigen sicheren Wege.

Die Insel birgt unzählige Geheimnisse, und ihre verwunschenen Orte ziehen Abenteurer und Träumer in ihren Bann.

 

Das Erwachen des Menschen: Bogenwald und Jyrlund

Mit der Zeit gelang es den Menschen, an den Küsten Siofras Fuß zu fassen. Sie gründeten Havenbruck, den Hafen der Insel, und breiteten sich langsam aus.

Aus Expeditionen ins Landesinnere entstanden das märchenhafte Dorf Bogenwald und das wild-romantische Jyrlund.

Diese Orte haben etwas Magisches, das die Menschen festhält und immer wieder zurückkehrt, lassen lässt.

 

Die Veränderung: Schlaf und Unruhe

Aber mit dem Schlaf des Eichenmannes kamen auch düstere Mächte durch den Schleier. Das Gleichgewicht geriet ins Wanken.

Missgunst und Neid breiteten sich aus, und die dunklen Seiten der Menschlichkeit kamen zum Vorschein.

Jyrlund fiel dem Ruin anheim und Bogenwald entging nur knapp der Vernichtung.

Erst in jüngerer Zeit finden sich mutige Seelen, um Jyrlund wieder aufzubauen.

 

Der Ruf Siofras: Hell oder Düster

Ihr, die Ihr nach Siofra kommt, mögt den Ruf der Insel vernommen haben. Vielleicht in einem Traum, einem Lied oder dem Krächzen der Vögel.

Ein Gefühl, ein Teil von etwas Größerem zu sein, erfüllt euch. Doch dieser Ruf kann auch düster sein, niedere Instinkte wecken.

Mit der Nähe zur Insel wird dieser Ruf stärker, ob hell oder finster.

 

Schließt Euch dem Abenteuer an!

Siofra wartet auf Euch.

Entdeckt die Geheimnisse von Bogenwald und Jyrlund, lasst Euch von der Magie der Insel verzaubern oder kämpft für eure eigene Sache im Zwiespalt zwischen Entitäten und Fraktionen..

Die Insel ist ein Land voller Möglichkeiten, Abenteuer und Mystik, und sie ruft Euch, ihre Geschichte zu erkunden und zu erleben.

Das Abenteuer beginnt, und Siofra öffnet ihre Arme für Euch. Seid Ihr bereit, ihrem Ruf zu folgen?

 

 

 

 

orte auf Siofra


Havenbruck: Der Verwitterte Hafen (nicht IT bespielt)

In Havenbruck, dem einzigen Hafen der Insel Siofra, scheint die Zeit stillzustehen, und der Ort gibt sich dem Verfall hin. Obwohl Zentrum für Reisende, Handel und Fischfang, erinnert Havenbruck an einen alten, müden Kapitän, der sich gegen den Sturm stemmt.

Die Häuser sind schäbig, mit schmutzigen Fenstern, durch die misstrauische Augen blicken. Leerstehende Gebäude stehen Schulter an Schulter mit düsteren Läden.

Die Taverne, die die Seeleute beherbergt, ist ein Ort des rauchigen Gemurmels, der gesunkenen Hoffnung. Die Kapelle mit dem Glockenturm, einst ein Zeichen des Glaubens, ist nun eine stumme Wächterin über Gerüchte eines uralten Kultes, der sich anschickt, wieder aus den Schatten zu treten.


Bogenwald: Der Torkelnde Schurke und das Erwachte Dorf

Bogenwald, das einst einschlief und von der Natur zurückerobert wurde, erwachte durch seine Entdeckung erneut. Es ist ein Dorf wie aus einem Märchenbuch, mit der rustikalen Taverne „Der torkelnde Schurke“ und dem Marktplatz als Mittelpunkt des alltäglichen Lebens.

Mit der Zeit hat sich Bogenwald zu einem Ort des Wohlstands und des Lebens entwickelt. Menschen kommen, um ihr Glück zu machen, und die Tore des Dorfes öffnen sich für jene, die das Geheimnisvolle suchen. Bogenwald ist ein Zeichen der Erneuerung, eine Gemeinschaft, die aus der Vergangenheit auferstanden ist, um in der Gegenwart zu gedeihen.


Jyrlund: Das Dunkle Erbe und der Neue Anfang

Jyrlund, einst ein stolzes nordisches Dorf, ist heute ein Schatten seiner selbst, ein ehemaliges Machtzentrum des Schrates.

Die Nächte der brennenden Sterne, Elen-Vahain, brachten eine Tragödie, die Jyrlund in Dunkelheit und Zerstörung stürzte.

Doch trotz des finsteren Erbes beginnt sich das Leben in Jyrlund zu regen. Mutige Siedler*innen und Glücksritter*innen haben es gewagt, ihre Häuser auf den Ruinen des alten Dorfes zu bauen.

Die ersten Anzeichen eines neuen Anfangs sind sichtbar. Der Wiederaufbau ist im Gange, und obwohl der Schauer der Vergangenheit immer noch in der Luft liegt, ist da ein Funken Hoffnung, ein Glaube an eine bessere Zukunft.

Jyrlund ist nicht nur ein Mahnmal der Vergangenheit, sondern auch ein Symbol der Erneuerung.

Die Dunkelheit mag immer noch über dem Land liegen, aber das Licht der Entschlossenheit und des Mutes beginnt, seinen Weg durch die Schatten zu finden.

Es ist eine Geschichte von Untergang und Auferstehung, die das wahre Herz der Insel Siofra widerspiegelt.


Infrastruktur vor Ort

 

Versorgung & Zelten


Unsere Veranstaltungen sind in der Regel selbstverpflegend.

In der Taverne Bogenwalds und der Methalle in Jyrlundkann man Getränke erstehen.
Ihr könnt eure eigenen Getränke gerne jederzeit im Krug oder anderen IT-tauglichen Gefäßen mit euch führen.


Wir bitten euch pro Person eine max. Zeltfläche von 3x3 Meter zu belegen, da unser potentieller Platz begrenzt ist.
Solltet ihr ein größeres zusammenhängendes Lager planen (3 Zelte aufwärts) dann meldet euch bitte vorher bei uns.
Wir versuchen eure Wünsche zu berücksichtigen, haben aber auch nur begrenzten Platz zur Verfügung.

Infrastruktur


In jedem Dorf sind Trockenkompost-Toiletten, Duschen und eine Abwaschmöglichkeit vorhanden.

Bitte denkt daran, nur biologisch abbaubare Produkte zu benutzen!

Wir nehmen weder Müllsäcke noch gut gemeinte Pfandflaschen zur Entsorgung an. bitte denkt vorher darüber nach, was an Müll
vermeidbar ist und plant dementsprechen.


Sicherheit


Es befindet sich immer mindestens ein Sanitäter unter den Teilnehmenden in den jeweiligen Lagern.
Ein erste Hilfe Kasten nach Din 13169 ist in Bogenwald in der Taverne und in Jyrlund in der Methalle postiert.


Eigene Feuerstellen sind erlaubt, sofern die Witterung dies zulässt. bitte denkt daran sie entsprechend abzusichern.
Feuerlöscher befinden sich in der Taverne, dem Langhaus und den festen Häusern verteilt.